Start / Blog / Pressemitteilung: JoyBräu stellt alkoholfreies Proteinbier „Grapefruit“ auf der FIBO 2019 vor

Neue Geschmacksrichtung: Fitness-Sommergetränk „JoyBräu Grapefruit“ // Produktvorstellung auf der FIBO 2019 // Freibier in Halle 4.2 am Stand E56 auf 161m² Standfläche

Bildrechte: JoyBräu GmbH

Das weltweit erste alkoholfreie Proteinbier ist ab sofort auch in der Geschmackrichtung „Grapefruit“ erhältlich. Das Produkt wird im Rahmen der weltgrößten Fitnessmesse, der FIBO 2019 in Köln, offiziell vorgestellt.

Mit 21g Protein pro 0,33l und erfrischendem Grapefruitgeschmack ist „JoyBräu Grapefruit“ das Fitness-Sommergetränk 2019. Natürliche Aromen werden mit dem bewährten JoyBräu Proteinbier kombiniert und kreieren eine spritziges Proteinbiermischgetränk, das nicht nur erfrischt, sondern den Sportler mit essentiellen Nährstoffen nach dem Training versorgt.

„JoyBräu Grapefruit“ besteht zu 98,5% aus alkoholfreiem Proteinbier in seiner patentierten Rezeptur mit 21g Protein pro 0,33l und zu 1,5% aus einem natürlichen Grapefruit-Grundstoff. Das Produkt wurde von der JoyBräu GmbH in Zusammenarbeit mit der TU Berlin über einem Zeitraum von rund sechs Monaten entwickelt. Produziert und abgefüllt wird „JoyBräu Grapefruit“ durch die Partnerbrauerei des Start-Ups, die Privatbrauerei Bischoff.

Bildrechte: JoyBräu GmbH

„Mit „JoyBräu Grapefruit“ gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt für die flächendeckende Etablierung unseres alkoholfreien Proteinbiers im deutschen und internationalen Geschäft“, so Gründer und Geschäftsführer Erik Dimter. „Geschmacklich hebt die erfrischende Grapefruitnote JoyBräu auf das nächste Level und entspricht der großen Nachfrage im Wachstumsmarkt der Biermischgetränke.“

Nach dem Riesenerfolg auf der FIBO 2018 und dem Gewinn des „FIBO Innovation & Trend Awards“ ging es für JoyBräu in 2018 hoch her. Als eines der schnellst wachsenden Start-Ups der Fitnessindustrie vertreibt JoyBräu das weltweit erste alkoholfreie Proteinbier in mittlerweile 13 Ländern. Nun ist JoyBräu mit einem der größten Stände in der „Fashion & Sports Nutrition“-Halle 4.2 zurück.

„JoyBräu Grapefruit“ wird dieses Jahr klarer Fokus der Messepräsenz sein. Die erste kommerziell verfügbare Charge wird exklusiv auf der FIBO 2019 ausgeschenkt und vertrieben.

Tagesaktuelle Bilder und Impressionen zur freien Verwendung finden Sie hier:

04.04.2019, Autor: Tristan Brümmer

Lass uns wissen, was du denkst